FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Ein Sieg und zwei Niederlagen


Am vergangenen Faschingssonntag haben unsere 3., 5. und 6. Mannschaft gespielt.

Gleich um 9:30 Uhr am Sonntagmorgen trat unsere 3. Mannschaft gegen einen starken SG Kelkheim und ging mit einer 6:2-Niederlage vom Platz. Von insgesamt fünf Drei-Satz-Matchen konnten nur zwei für den 1. Frankfurter BC III entschieden werden. Max Murakami zeigte starke Nerven und gewann sowohl im ersten Herrendoppel mit Sebastian Abratis und im zweiten Herreneinzel – beide Spiele im dritten Satz mit 21:15. Weitere knappe Spiele zeigte Ariawan Winarto im zweiten Herrendoppel mit Helge Thiel, das mit 21:17 im dritten Satz an die Kelkheimer ging, und im Mixed mit Nadine Schlömer, das ebenfalls überaus knapp - mit 22:20 im dritten Satz an die Kelkheimer ging. Fast genauso knapp gab sich Sebastian Abratis im ersten Herreneinzel mit 22:20 im zweiten Satz sowie Helge Thiel im dritten Herreneinzel mit 21:19 im dritten Satz geschlagen. Das Damendoppel und das Dameneinzel fielen relativ deutlich für den SG Kelkheim aus. So bleibt es spannend für die 3. Mannschaft des 1. FBC, die weiterhin gegen den Abstieg aus der Bezirksoberliga kämpft.

Erstes Herrendoppel 3.MS

Mixed 3.Mannschaft


Erstes Herrendoppel 3.MS (links) und Mixed 3.MS (rechts)

Um 10:30 Uhr traf unsere 6. Mannschaft auf einen starken Usinger TSG und verlor mit 7:1. Nach drei Niederlagen in den drei Doppeln holte Florian Gempf im ersten Herreneinzel im dritten Satz mit 15:21 den Ehrenpunkt für die Mannschaft. Die weiteren Damenpunkte wie auch das zweite Herreneinzel fielen relativ eindeutig für den Usinger TSG aus, der auch im dritten Herreneinzel im dritten Satz mit 21:15 den siebten Punkt holte. An der Tabellenplatzierung ändert diese Niederlage nichts, denn der 1.Frankfurter BC VI befindet sich nach wie vor auf dem fünften Tabellenplatz.

Das beste Ergebnis des Tages erzielte unsere 5. Mannschaft mit einem 5:3-Sieg gegen die TSG Nordwest Frankfurt. Nach einem mit 24:26 gewonnenen Drei-Satz-Krimi durch Nils und Christof Werner knüpften auch Christian Alberti und Michael Bock im zweiten Herrendoppel sowie Paula Marie Westenberger und Hannah Werner im Damendoppel mit Erfolgen an. Nils Werner sicherte einen weiteren Punkt im ersten Herrendoppel souverän in zwei Sätzen. Christof Werner spielte an diesem Tag nicht nur im ersten Herrendoppel, sondern auch im Mixed drei Sätze und gewann dieses mit Paula Marie Westenberger. Es folgen drei Niederlagen, zwei davon knapp - Hannah Werner konnte sich mit 21:16 im dritten Satz nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen und auch Michael Bock verlierte knapp mit 21:18. Den dritten Punkt erkämpft sich die TSG Nordwest im dritten Herreneinzel gegen Christian Alberti. Somit befindet sich unsere Bezirksliga-B-Mannschaft weiterhin auf einem soliden dritten Platz in der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch an die 5. Mannschaft!



Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

23. Frankfurter Badmintonturnier

22.05.2021 - 09:00 Uhr

Pfingsten 2021 folgt die 23. Auflage des Frankfurter Badmintonturniers. Meldet euch rechtzeitig an!

Noch

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com