FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

2. HBV-VICTOR RLT O19 & U22 2017


ludmila

Am Wochenende des 09. und 10. September 2017 tragen wir die 2. HBV Rangliste der Junioren U22 und der Senioren O19 aus.

Am Samstag fangen wir mit Doppel und Mixed an, am Sonntag folgen die Einzel. Gespielt wird in der Sporthalle der Franz-Böhm-Schule (Raimundstr. 101, 60431 Frankfurt am Main).

Die Ausschreibung, die Liste vorqualifizierter Spieler sowie das Meldefromular finden sich auf der Webseite des HBV.

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Spielerin Ludmila Feith für das Mixed und das Damendoppel vorqualifiziert hat!

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com