FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Auswärtsspieltag der ersten und zweiten Mannschaft


Vergangenes Wochenende haben sich unsere ersten beiden Mannschaften in jeweils zwei Begegnungen auswärts ihren Ligakonkurrenten gestellt – mit dem Ergebnis zweier Siege, einem Unentschieden und einer Niederlage.


1.hd

Erstes Herrendoppel 1. Mannschaft


Das Hessenliga-Team lieferte am vergangenen Wochenende zwei spannende Auswärtsspiele! Am Samstag warteten die Neu-Isenburger als Aufsteiger auf den 1. FBC. Hier konnte die 1. Mannschaft knapp mit einem 5:3 den Sieg erringen. Besonders spannend waren hierbei das dritte Herreneinzel von Ersatzspieler Axel Bätjer, welches zur Freude der Frankfurter nach einem knappen dritten Satz als Punkt verbucht werden konnte. Außerdem siegreich waren das erste Herrendoppel, das erste und das zweite Herreneinzel sowie das Mixed.


Am Sonntagmittag verlief die Begegnung gegen Darmstadt ähnlich eng, diesmal allerdings zu Gunsten der Darmstädter. Punkten konnten hier zwar Ludmila und Lara im Damendoppel, Lara im Dameneinzel sowie Daniel und Sebastian im Herrendoppel, jedoch setzte sich das Team aus Darmstadt mit einem 3:5 Sieg gegen die Frankfurter durch. Bei einem nur knapp verlorenen Spiel bleibt der ersten Mannschaft hier allerdings noch Luft nach oben für das Heimspiel in der Rückrunde! Nach insgesamt vier Begegnungen befindet sich die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle und trifft Anfang November auf Mannschaften aus Dortelweil und Maintal.

einzel

Vier Einzel 2.Mannschaft


Die 2. Mannschaft des 1.FBC spielte Samstagabend um 17:00 Uhr gegen den BSC Flörsheim und fuhr mit einem Unentschieden wieder heim. Dabei hatten sich die ersatzgeschwächten Frankfurter Verstärkung aus der 3. und der 4. Mannschaft. Alle Doppel konnten souverän gewonnen werden. Das Dameneinzel ging in drei Sätzen an die Flörsheimer Dame und auch das erste Herreneinzel ging zum Schluss in einem wahrhaftigen Krimi mit 20:22, 21:17 und 21:18 an die Flörsheimer.

Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr konnte sich unsere 2. Mannschaft einen recht ungefährdeten Auswärtssieg mit 5:3 gegen den SG Anspach II erringen. Zwar konnten sich die Anspacher im ersten Herrendoppel, ersten Herreneinzel und im Mixed durchsetzen, die restlichen Spiele konnten die Frankfurter jedoch deutlich für sich entscheiden. Mit bisher drei Begegnungen kann die Mannschaft auf einen vierten Platz in der Tabelle blicken und auch für sie geht es Anfang November weiter gegen den TV Wehen und die Freunde der TURA Niederhöchstadt.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

 

zwei doppel

Damendoppel und erstes Herrendoppel 2. Mannschaft



Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com