FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

Veendam 2018


Zum 12. Mal traten dieses Jahr unsere FBCler bei unseren Freunden vom SV Meteoor in Veendam zum Turnier an. Die 50. Auflage des weit über die niederländischen Grenzen bekannten Turniers war wie immer gut Besucht und wurde wie jedes Jahr in 4 Klassen im einfachen K.O. System gespielt.

Bereits am Freitag reisten über 20 FBCler, Familienangehörige und Freunde aus Frankreich in den kleinen Ort Ees etwa 20km entfernt von Veendam, in dem es sich in einem Bungalowpark verteilt auf 4 Häuser gemütlich gemacht wurde.

Samstagmorgen ging es dann auch direkt für viele zur ersten Runde um 8 Uhr los, so dass der Freitagabend eher ruhig ausfiel (das kennen wir ja ganz anderes). So wurde dann auch fleißig in allen Gruppen gespielt, Joke, Bert, Dick, Victor und der Rest der Meteoor Truppe herzlich begrüßt, das Bistro geplündert und viel geplaudert und gelacht. Viele von uns schafften es dann durch super Leistungen sich für die Halbfinals am Sonntag zu qualifizieren und jeder einzelne Sieg trug zum möglichen erneuten Gewinn das Wanderpokals für den besten Verein bei.

Am Sonntag wurde dann ab den Halbfinals weiter um den Titel in der jeweiligen Gruppe gekämpft. In spannenden Spielen konnten sich Florian Gempf, Max Murakami und Nils Werner im Doppel, sowie Daniel Mittag ins Finale kämpfen. Ebenso hatten Gaby Fara und Romain Robert im Mixed es geschafft. Um die Mittagszeit vor den Finals hatte sich der SV Meteoor noch eine Überraschung für die Vereinsältesten ausgedacht, die in der Zwischenzeit in der ersten Reihe der Halle Platz genommen hatten. Zum 50. Turnier wurde ein Doppel mit Ausrüstung und Kleidung aus den 60er Jahren gespielt. Die Damen im Langen Kleid mit Karomuster, die Herren in Pumphosen, Kniestrümpfen und Pullunder. Eine tolle Idee! Als unser 1. Vorsitzender Sebastian dann in der Halle war (verletzungsbedingt konnte er leider nicht spielen), übergab er unser Geschenk und die Glückwünsche zum 50. Turnier an Bert und Joke. Ebenso hatten wir für Esther und ihren Mann etwas für Ihre neugeborene Tochter vorbereitet.




Die Finalspiele starteten ab 13.00 Uhr und gingen über 4 Stunden in allen Gruppen. Das tolle Abschneiden unserer FBCler hat erneut zum Gewinn des Wanderpokals geführt. Nach zwei tollen Turniertagen und einer sicheren Verabredung für nächste Jahr für die 51. Auflage in Veendam und der bereits stattfindenden Organisation durch Koos auch zum 21. Turnier in Frankfurt, verabschiedeten wir uns von unseren Freunden und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Hier die Platzierungen:

Florian Gempf - 1. Platz Cat.8
Daniel Mittag - 2. Platz Cat.4
Max Murakami und Nils Werner - 2. Platz Cat.6
Gaby Fara und Romain Robert - 2. Platz Master
Kathrin Lutz - 3. Platz Cat.6
Kathrin Lutz und Kim Wendrich - 3. Platz Cat.6
Rike Bernschein-Kraft und Angelika Jeruschkat - 3. Platz Cat.6
Nils Werner und Kim Wendrich - 3. Platz Cat.6
Romain Robert und Daniel Mittag - 3. Platz Master


Für einige von uns ging es noch ziemlich entspannt in einen kleinen Urlaub bis Ende der Woche. Das Schwimmbad, der Golfplatz und die Ponyranch wurden ausgiebig genutzt, Shoppen in Emmen und gemeinsame Abende am Grill rundeten unsere Reise ab. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com