FBC_Image_transparent1.gif
BannerFBC.png

Aktuelles

20. Frankfurter Turnier 2018


Leander und CarolineAm Wochenende des 19. Und 20. Mai 2018 fand bereits zum 20. Mal das Frankfurter Badmintonturnier – die „Kapp“ – statt. Insgesamt 216 Spieler trugen über beide Tage verteilt 410 Spiele aus.


Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnahmen, insbesondere über den Besuch unserer Freunde des Vereins Dommartmeont Badminton Club aus Nancy (Frankreich), gefreut!


Wir möchten uns bei allen Spielerinnen und Spielern sowie an alle Unterstützer und helfenden Hände, die dieses Turnier ermöglicht haben, für ein spielreiches, faires und spaßiges Turnier herzlich bedanken!


Zu den Fotos des 20. Frankfurter Badmintonturniers: Fotogalerie


Bereits am Freitagabend trafen sich einige FBCler, um die Halle vorzubereiten und gemeinsam die Salate für das Turnierwochenende zu „schnibbeln“. Am Samstagvormittag um 9 Uhr wurden die ersten Spielerinnen und Spieler begrüßt und die Spiele gingen los. Es wurde nach dem altbewährten Prinzip in drei Leistungsklassen gespielt.


Folgende Platzierungen erreichten im Doppel:

Axel Bätjer gemeinsam mit Romain Robert aus Frankreich (Platz 1 HD1),
Niklas Nanz gemeinsam mit Tobias Bonn (Platz 1 HD3),
Sabrina Guth gemeinsam mit Danielle de Korte aus den Niederlanden (Platz 1 DD3),
Bruno Bockenheimer und Rene Jeruschkat (Platz 4 GD1),
Max Murakami und Ari Winarto (Platz 4 HD2) sowie
Natasha Kachevskaia gemeinsam mit Gabrielle Fara aus Frankreich (Platz 4 DD1).


Daniel

Nach Abschluss aller Doppel- und Mixed-Disziplinen (bis auf Gruppe 3 Mixed) wurde das DFB-Pokalfinal auf der Leinwand übertragen und gemeinsam bei diesem mitreißendem Finale gefiebert. Am Sonntagvormittag starteten die Spielerinnen und Spieler (bis auf Gruppe 3) mit ihren Einzeln.


Folgende Platzierungen erreichten im Einzel:

Daniel Mittag (Platz 2 HE1),
Natasha Kachevskaia (Platz 3, DE1),
Kathrin Lutz (Platz 4, DE1) sowie
Paula Westenberger (Platz 2, DE2).


Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren starken Leistungen!

Weiterhin möchten wir der Badmintonvereinigung Conquesto aus den Niederlanden zu ihrem Vereinssieg mit den meisten Platzierungen auf dem Siegertreppchen gratulieren!

Vereinssieger
Unser Verein

Herzlich willkommen beim 1. Frankfurter Badminton Club!

 
Wir sind der Traditions-Badmintonverein in Frankfurt, gegründet 1953. Unser Sportangebot richtet sich an leistungsorientierte Mannschaftsspieler ebenso, wie an Breitensportler und Schüler/Jugendliche. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.


Neben dem Sport stehen Geselligkeit und Miteinander für uns im Mittelpunkt. So fahren wir bereits seit über 10 Jahren einmal im Jahr zu unserem holländischen Partnerverein SV Meteoor Veendam. Unsere Spielerinnen und Spieler trifft man auf vielen Turnieren, von Ranglisten über Meisterschaften bis hin zu privaten Turnieren - aber auch am "Lager" dem "geheimen" Vereinsheim unseres Clubs.

Jedes Jahr richten wir (bereits seit 1997) unser eigenes internationales Badmintonturnier aus – ein Höhepunkt in jedem Jahr.


Wir freuen uns dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Hier informieren wir gern über unser Trainingsangebot, Vereinsleben und unser Turnier. Wenn Du Fragen/Anregungen hast oder zu einem unserer Trainingsabende kommen möchtest, kontaktiere uns einfach hier.


 

Joomla BJ Metis template by ByJoomla.com